Home
Meridianerland - Unsere Träume und unser Leben - Über Vorahnungen und Informationsübertragung
Träume und Träumen
- Übersicht hier ! -
Literatur und Hinweise
Die besten Bücher
Community Unsere Träume Unser Leben Gästebuch Webverweise Wissenschaft
Biophotonen Morphische Felder Traumforschung Geschichtliches Schlafforschung Vorahnungen
 

Regionales & Überregionales

- Vom Harz und anderen traumhaften Gegenden in deutschen Landen -

Wir leben in einer Zeit, in der das Reisen per Bahn, Flugzeug, Schiff, Bus oder PKW zu einer Selbstverständlichkeit geworden ist. Dass Erkunden fremder Länder, einst Globetrottern und begüterten Personenkreisen vorbehalten, wurde für die breite Masse erschwinglich und jährlich treibt es unzählige Urlauber in die Ferne. Dabei liegen die schönsten Landschaften oftmals gar nicht allzu weit entfernt.

- Rubriken -
 
Wissen
Besonderes
Umwelt u. Natur
Mystik / Phantasie
Sport und Freizeit
Kunst und Kultur
Gesellschaft u. Soziales
Hobbys u. Interessen
Internet / Web
Regionales
Gesundheit
Shopping
Dienstleistungen
Webdienste
Webverweise
 
 

 

Von der Ferne Träumen...

Vom Aufenthalt auf einer abgelegenen Südseeinsel zu träumen, ist sicherlich ein Traum, den sich viele Mitmenschen alljährlich erfüllen. Andere träumen von einer Schifffahrt in die Arktis oder vom Ritt auf einem Kamel in sonnigen Länden. Auch diese Träume werden jährlich für unzählige Touristen war. Wer es sich leisten kann, für denjenigen ist auch ein Abstecher ins Weltall kein unerfüllbarer Traum mehr. Nur mit dem nächsten Flug zum Mond oder mit einem Flug zum Mars hapert es zur Zeit noch etwas. Doch die Masse der Touristen nimmt mit Urlaubsorten vorlieb, in denen die deutsche Sprache zur Verständigung ausreicht. Wir fahren ja nicht in den Urlaub, um Land und Leute kennen zu lernen, sondern um uns vom Alltagsstress zu erholen.

Bleibt die Frage, gibt es nicht auch in Deutschland genügen Orte, Regionen und Städte, die zum Träumen verleiten?

Mit Sicherheit kann diese Frage mit einem Ja beantwortet werden. So der Harz, mit seiner märchenhaften Gebirgslandschaft, Wäldern, Flüssen, Höhlen und idyllisch gelegenen Kleinstädten. Der Harz ist immer eine Reise wert und so eine Reise in den Harz, bringt gewiss mehr Erlebnisse, Erholung und Entspannung mit sich, als ein Aufenthalt auf Mallorca. Immerhin wussten einst und vielleicht ja auch noch heute, die Hexen ebenfalls den Harz zu schätzen. Dabei ging es ganz gewiss nicht ohne zünftiges Feiern zuweilen ab.

Zumindest in der Walpurgisnacht ritten die Hexen, so sagt man zumindest, des Nachts zum Gipfel des Brockens oder zum Hexentanzplatz bei Thale, um mit dem Teufel in der letzten Aprilnacht gemeinsam den Hexensabbat zu feiern.

Doch nicht nur im sagenumwobenen Harz ist es wunderschön, es gebe noch unendlich viel über regionale oder überregionale Ausflugsziele zu berichten. Einige Verweise aus dem Bereich Regionales und Überregionales haben wir für Sie nachfolgend aufgelistet.


Stendal Altmark
www.mueller-stendal.de

Die Altmark war einst der älteste Teil der Mark Brandenburg und liegt im Norden von Sachsen-Anhalt. Im Herzen der Altmark liegt die Stadt Stendal, deren Einwohner auf eine über tausendjährigen Geschichte ihrer Stadt zurückblicken können.

 

Buchempfehlung - bestellbar z. B. bei Amazon:
» Unsere Träume und unser Leben «

» zurück zum Seitenanfang


Copyright - Alle Rechte vorbehalten - Horst Müller - Stendal, 2004 / Letzte Überarbeitung - 14. Dezember 2010

  
Unsere Webseiten über Schlafforschung und Informationsübertragung sowie über Biophotonen und Traumforschung, über Vorahnungen, Telepathie und Gedankenübertragung u.v.m.
Sie befinden sich hier - Regionales & Überregionales