Home
Meridianerland - Unsere Träume und unser Leben - Über Vorahnungen und Informationsübertragung
Träume und Träumen
- Übersicht hier ! -
Literatur und Hinweise
Die besten Bücher
Community Unsere Träume Unser Leben Gästebuch Webverweise Wissenschaft
Biophotonen Morphische Felder Traumforschung Geschichtliches Schlafforschung Vorahnungen
 

Mystik & Phantasie

- Aus dem Reich der Legenden und der Fabeln -

Ohne Phantasie gebe es weder Fabeln oder Fabelwesen, soviel ist gewiss. Doch ohne Phantasie wäre unserer Leben ohnehin recht einseitig. Phantasien verleiten nicht nur zum Träumen, sondern könnenauch eine treibende Kraft sein. Visionen, Phantasien und Träume sind eng miteinander verwandt und aufeinander angewiesen. Ohne das Eine gebe es das Andere nicht.

- Rubriken -
 
Wissen
Besonderes
Umwelt u. Natur
Mystik / Phantasie
Sport und Freizeit
Kunst und Kultur
Gesellschaft u. Soziales
Hobbys u. Interessen
Internet / Web
Regionales
Gesundheit
Shopping
Dienstleistungen
Webdienste
Webverweise
 
 

 

Phantasien in unserem Leben

Probieren geht über Studieren, so heißt es. Zum Ausdruck kommt bei diesem Sprichwort, dass es, wie allgemein bekannt, Praktiker und Theoretiker gibt. Doch diese grobe Einteilung in Schubladen wird den unterschiedlichen Charakteren kaum gerecht, denn in beiden Gruppen gibt es Menschen mit viel und wenig Phantasie. Ein Praktiker ohne Phantasie, der könnte maximal eine Schraube anziehen oder einen Stein versetzen, er könnte sich aber nicht sein späteres Werk bildlich vorstellen. Und wie schaut es beim Theoretiker aus?
Nicht so sehr viel anders. So könnte ein Statiker ohne Phantasie zwar die Traglasten eines Gebäudes berechnen, er könnte jedoch kein Gebäude in Gedanken entwerfen. Erst die Fähigkeit visuelle Phantasien zu entwickeln, beflügelt den Menschen zu schöpferischen Leistungen. An den Theoretikern liegt es dann nur noch, realisierbare Pläne für die Praktiker auszuarbeiten.

Zusammengefasst ließe es sich wohl so ausdrücken: Ohne Phantasien keine Visionen und ohne Visionen wären unsere Träume leer. Doch wie sehe unser Leben ohne Träume aus? Phantasien sind nicht nur unbewusste und surreale Gebilde in unseren nächtlichen Träumen. Vielmehr noch verleiten sie uns zum tagaktiven Träumen.

Nebenher gibt es noch Phantasien, die uns in Gedanken in geheimnisvolle Welten voller mystischer Erscheinungen abgleiten lassen. Geheimnisvolle Welten, in denen die Zeit stehen geblieben oder aufgehoben erscheint. Welten, in denen Feen, Elfen und andere märchenhafte Wesen beheimatet sind. Doch um diese Welten zu erleben und diese Wesen zu erkennen, bedarf es zuweilen schon einer gehörigen Portion an Phantasie.


Bergheimat - aus dem Reich des Steinadlers
Aktuelles, Mystik
und Legenden aus dem Reich des Steinadlers.
Sehr empfehlenswerte und informative Seiten.


Einhörnern, Drachen, Elfen und Feen

Eine sehr schöne Bildersammlung von Einhörnern, Drachen, Elfen, Feen
und anderen Fabelwesen sowie Landschaftsphantasien und vieles mehr...
(Die Seite dreamgalaxie.piranho.com/Home.htm gibt es leider nicht mehr!)


WolkengoldWolkengold.de - Mit Berichten über Land und Leute, Folklore und vieles mehr.Wolkengold.de ist zwar keine durch und mystische Seite, doch die Themen sind nicht minder interessant und oftmals beinahe genauso faszinierend wie mystische Geschichten. Mit Informationen über den Lebenskreis des Menschen, über die Wahrnehmung der Zeit und vieles mehr. Ein Besuch der Website lohnt sich gewiss für Sie.


Sie kennen noch eine wirklich gute Website aus dem Bereich Mystik und Phantasie? Etwas Platz für weitere gute Verweise aus dem Bereich der Fabeln und Legenden oder aus der Welt der Mystik und Phantasie haben wir noch. Bei Interesse einfach melden!
 

 

Buchempfehlung - bestellbar z. B. bei Amazon:
» Unsere Träume und unser Leben «

» zurück zum Seitenanfang


Copyright - Alle Rechte vorbehalten - Horst Müller - Stendal, 2004 / Letzte Überarbeitung - 17. Dezember 2010

  
Unsere Webseiten über Mystik, Legenden, Fabeln und Berichten aus dem Reich der Phantasie und der Träume, über Informationsübertragung, Biophotonen u.v.m
Mystik und Phantasie: Im Reich der Legenden und der Fabeln