Home
Meridianerland - Unsere Träume und unser Leben - über Vorahnungen und Informationsübertragung
Träume und Träumen
- Übersicht hier ! -
Literatur und Hinweise
Internet und Webdesign
Community Unsere Träume Unser Leben Gästebuch Webverweise Wissenschaft
Biophotonen Morphische Felder Traumforschung Geschichtliches Schlafforschung Vorahnungen
 

Internet / Web

- Das Internet einst und heute, von Datenbanken, Tools, Toplisten und mehr... -

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Besonders sichtbar wird diese Schnelllebigkeit bei alle dem, was mit dem Internet und der IT-Branche in Verbindung steht. Dieses kleine Kürzel IT, welches für Informationstechnik steht, hat unser Leben beträchtlich verändert. Doch wie schnelllebig das Internet eigentlich ist, dafür finden Sie auf dieser Seite einige Beispiele. Datenbanken, Tools, Toplisten und mehr...

- Rubriken -
 
Wissen
Besonderes
Umwelt u. Natur
Mystik / Phantasie
Sport und Freizeit
Kunst und Kultur
Gesellschaft u. Soziales
Hobbys u. Interessen
Internet / Web
Regionales
Gesundheit
Shopping
Dienstleistungen
Webdienste
Webverweise
 
 

 

Datenbanken, Tools, Toplisten und mehr...

Ohne Datenbanken wäre das Internet nicht vorstellbar und ohne Tools für die unterschiedlichsten Arbeitsaufgaben bei der Gestaltung und Promotion von Websites ebenso wenig. Datenbanken und Tools erleichtern nicht nur die Arbeit eines jeden Webmasters, sie machen vielmehr Online-Angebote erst möglich. Gleich ob es sich dabei um den Datenbestand eines Online-Shops handelt oder um einen umfangreichen Fahrplan, ohne Datenbanken wären Datenbestände kaum in Bruchteilen einer Sekunde weltweit über das Internet abrufbar. Doch der technische Fortschritt ist rasant und was gestern noch absolut neu und "in" war, kann heute schon überholt sein und morgen total "out", wie Sie dem Beispiel der Toplisten entnehmen können.


KnoWwWhere - Die exklusive Link-Datenbank mit interessanten Links aus allen Lebensbereichen.

KnoWwWhere.de - Surfen im Internet? Testen Sie unsere exklusive Link-Datenbank, die Sie per E-Mail erhalten. In unterschiedlichsten Themenbereichen und Rubriken OFF-line suchen, ON-line finden. Kostenlose Updates.

Soweit KnoWwWhere - nach eigenen Angaben über 4.200 Einträge in 460 Rubriken, intern verlinkt und bestens sortiert. Für all diejenigen, die sich mehr als nur ein kleines Verzeichnis aufbauen möchte, sicherlich ein Ansprechpartner erster Wahl. Fragen kostet zumindest nichts und eine Demo-Version gibt es gratis, um sich einen vorab Überblick zu holen.


TopListen, einst in und heute out

Auf dieser Seite hatten wir ab dem Jahre 2004 eine ganze Palette von recht erfrischenden Buttons zu Toplisten eingefügt, da diese sich in der damaligen Zeit noch großer Beliebtheit erfreuten. Zum Zeitpunkt der Aktualisierung im Jahre 2010 hatten von den 11 verbliebenden Toplisten 9 ihren Dienst eingestellt und waren zum größten Teil nicht mehr erreichbar. Zu letzten beiden Toplisten, die noch zu funktionieren schienen, haben wir bei der Aktualisierung gleich mit die noch vorhandenen Verbindungen gekappt und die Buttons entfernt. Heute sind Toplisten absolut out, doch einst waren in. Nachfolgend ein Zitat von dieser Seite aus dieser Zeit.
 

- Zitat aus dem Jahre 2004 -

Hier sind einige Toplisten aufgelistet, die bisher auch wirklich den Namen "Toplisten" verdienten. Toplisten die bisher auch echte Besucher brachten.
Was erwartet ein Webmaster von TopListen? Doch wohl Besucher und im PageRank zu steigen. Mit letzteren werben zumindest einige Betreiber von TopListen, wohl sicher das es Unsinn ist. Der PageRank wird allein durch Google angezeigt, auch erst nach dem die Seiten durch die Google Roboter indiziert wurden. Bei der PR Einstufung werden Links von Gästebüchern, reinen Linkseiten und Links von Bildern nicht mitgezählt. Zu den Links von Bildern zählen auch Banner, deshalb immer einen alternativen Text unter Bildeigenschaften eingeben, damit die Suchmaschinen etwas zum Lesen haben. Zumindest einige Suchmaschinen sollen diesen Text lesen. So bringen Banner in TopListen nur dann etwas, wenn dadurch auch echte Besucher kommen, alles andere kann man sich ersparen, im PageRank steigen die eigenen Webseiten jedenfalls vermutlich wohl kaum. In den Linkverweisen werden einige Toplisten sehr wohl mit angezeigt und wer weiß schon was wirklich beim PR am Ende berücksichtigt.

- Zitat Ende -

Zu den Toplisten, deren Button sich auf dieser Seite befand und die ihren Dienst quittierten, gehörten Toplisten wie MegaTopListe*de, Globalhits*de, EuropeTop*de, Crimsonsea*de und viele weitere.


Tools für Webmaster

Auf dieser Seite befand sich ab dem Jahre 2004 an dieser Stelle ein sehr praktischen Tool für Webmaster. Mit diesem Tool konnten Webmaster gleich nach dem Upload ihre neu angelegten Webseiten durchchecken und dabei die neu hochgeladenen Seiten auf HTML-Fehler überprüfen, sowie die Ladezeiten der Seiten und deren Meta-Tags kontrollieren und bei Bedarf optimieren. Weiterhin die Webseiten nach defekten Links durchsuchen und später die Linkpopularität bei Suchmaschinen abfragen. Leider stellte der Anbieter Webmasterplan*com diese Dienstleistung bereits Anfang des Jahres 2006 wieder ein.

Ob wir zukünftig neue oder eigene Tools auf dieser oder einer anderen Seite anbieten werden, steht zur Zeit noch nicht fest.


Rettet das Internet.de - Aktion für ein freies Internet

- Auszug und Presseerklärung -

Das Internet wurde aufgebaut von Millionen freien, quasi ehrenamtlichen Webmastern, die mit großem Einsatz und Fleiß, teils kleine, teils große Bausteine zu einem riesigen Mosaik von Homepages, Daten- und Linksammlungen zusammensetzten, und die großartigste und gleichzeitig demokratischste Informations-Institution aller Zeiten schufen.

Jetzt aber versuchen einige wenige Leute, das freie Internet ihren persönlichen, kommerziellen Interessen zu unterwerfen und alles beiseitezufegen, was diesen Interessen im Wege steht. Ihr Ziel ist es, sämtliche Veröffentlichungsrechte in wenigen Händen zu konzentrieren, und jeglichen freien Daten- und Informations-Austausch zu unterbinden.
Sie haben nur eines übersehen: Wir sind das Internet! Wir brauchen keine Konzerne, keine Musik-Lobby, keine korrumpierten (angeblich wirtschaftsfreundlichen) Politiker. Im Gegenteil, die brauchen UNS!

Eine große Masse solidarischer Webmaster und Surfer, die sich ihres Einflusses bewußt sind, könnte der Beginn eines neuen, demokratischen Zeitalters sein, zumindest im Internet!
 

 

Buchempfehlung - bestellbar z. B. bei Amazon:
» Unsere Träume und unser Leben «

» zurück zum Seitenanfang


Copyright - Alle Rechte vorbehalten - Horst Müller - Stendal, 2004 / Letzte Überarbeitung - 08. Dezember 2010

  
Unsere Webseiten über Biophotonen und Informationsübertragung sowie über Schlafforschung, Traumforschung und Vorahnungen u.v.m.
Sie befinden sich hier - Internet, Tools, Toplisten und mehr...