Home
Meridianerland - Unsere Träume und unser Leben - über Vorahnungen und Informationsübertragung
Träume und Träumen
- Übersicht hier ! -
Literatur und Hinweise
Die besten Bücher
Community Unsere Träume Unser Leben Gästebuch Webverweise Wissenschaft
Biophotonen Morphische Felder Traumforschung Geschichtliches Schlafforschung Vorahnungen
 

Partnerschaften und Webverweise

- Kommunikation via Internet -

Der Mensch ist nicht zum Einzelgänger geboren. Ohne die Kommunikation mit seinesgleichen würde er vereinsamen und unter dieser Vereinsamung leiden. Ja mehr noch, erst die Kommunikation mit seinen Artgenossen begünstigte das gemeinsame Handeln und das Eingehen von Partnerschaften zur Steigerung der Effektivität seines Tuns und Handelns.

- Rubriken -
 
Wissen
Besonderes
Umwelt u. Natur
Mystik / Phantasie
Sport und Freizeit
Kunst und Kultur
Gesellschaft u. Soziales
Hobbys u. Interessen
Internet / Web
Regionales
Gesundheit
Shopping
Dienstleistungen
Webdienste
Webverweise
 
 

 

Partnerschaften und Kommunikation via Internet

Wie lange ist es her, als eine Nachricht nur mündlich oder schriftlich per Brief oder Telegramm übermittelt werden konnte? Zumindest für private Nachrichten waren diese Formen der Informationsübertragung noch in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts der eigentliche Standard.

Partnerschaften und KommunikationGegen Ende des 20. Jahrhunderts setzte dann eine kleine Revolution auf dem Gebiet der Nachrichtenübermittlung und Informationsübertragung im privaten Sektor ein. Mit dem Mobilfunk kamen Handys und mit den Handys die Möglichkeit, Kurznachrichten per Short Message Service (in der Kurzform SMS genannt) zu übermitteln.
Noch mehr als der Mobilfunk revolutionierte nur noch der Ausbau des Computernetzwerkes (Internet) die technische Welt der Kommunikation. Gleich ob im privaten oder geschäftlichen Bereich, die Kommunikation und Nachrichten-übermittlung mittels elektronischer Post, kurz E-Mail genannt, ist kaum noch aus unserem Leben wegzudenken.

Heute, zu Beginn des zweiten Jahrzehnts des 21. Jahrhunderts, gibt es im geschäftlichen Bereich praktisch kein Unternehmen mehr, dass nicht über das Internet erreichbar wäre. Ja noch mehr, es ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden, dass online Aufträge vermittelt und Partnerschaften geschlossen werden. Diese Partnerschaften dienen oftmals dazu, gemeinsam im Web erfolgreicher bestehen zu können oder gemeinsam einen größeren Kundenkreis zu erreichen. Darauf aufbauend sind neue Geschäftzweige entstanden, die es vor ein bis zwei Jahrzehnten noch nicht gab.
 

Webverweise

Dass das Internet ein weltweites Netzwerk von Computern ist, weiß heute wohl jedes aufgeweckte Kind bereits. Doch das dieses Netzwerk nicht nur aus Netzwerkverbindungen in Form von Hardware besteht, sondern auch aus elektronischen Verweisen (Hyperlinks), nehmen viele Internetnutzer nur unbewusst wahr. Erst diese elektronischen Verweise knüpfen unterschiedlichste Webseiten zu einem Netzwerk zusammen und verflechten dieses Netzwerk. Eine Webseite, zu der keine elektronischen Verweise führen, könnte praktisch nicht gefunden werde. Es wäre wie mit einem Ort, zu dem kein Weg führt.

Blue Stardust
www.blue-stardust.de - Server war beim Überarbeiten der Seite  vom 09. bis 11.12.2010 nicht erreichbar.
KnoWwWhere - Die exklusive Linksammlung - als Datenbank - per E-Mail Krankenversicherung Spartipps.de Lustige Bilder
Lustige Bilder

Einem Ort, zu dem kein Weg führt, mangelt es praktisch am Vorhandensein einer gut ausgebauten Infrastruktur im verkehrstechnischen Bereich. Die Infrastruktur im Verkehrsbereich lässt sich nur durch möglichst viele gut ausgebaute Wege, Straßen und Eisenbahnlinien verbessern. Und wie sieht es im Internet aus, wo praktisch jeder Webmaster für eine gut ausgebaute "Infrastruktur" zu seiner Website selbst zuständig ist? Mehrheitlich schlossen Webmaster, die möglichst viele Besucher anlocken wollten, mit anderen Webmastern Partnerschaften, um gemeinsam ein gutes "Verkehrsnetzwerk" zwischen den jeweiligen Websites auszubauen.

Leider wurde dabei von einigen wenigen Webmastern übertrieben, in dem einseitig ein großes "Verkehrsnetzwerk" in Form von Partnerschaften und Hyperlinks geschaffen wurde, welches jedoch oftmals der Wertigkeit der eigenen Seiten nicht entsprach. Mit den Jahren kam diese Methode zum Ausbau der "verkehrstechnischen Infrastruktur" deshalb mehr und mehr in Verruf. Schlimmer noch, es wurden zunehmend Websites abgewertet, die nur über ein groß ausgebautes "Verkehrsnetzwerk" verfügten, ohne das die Websites einen großen Mehrwert besaßen. Ähnlich einem kleinen Ort, der über ein gut ausgebautes Verkehrsnetz sich bemüht, möglichst viele Besucher und Gäste anzulocken, jedoch den Besuchern und Gästen weder genügend Sehenswürdigkeiten noch gastronomische Einrichtungen in ausreichender Anzahl zu bieten hat.


Zitate und Sprichwörter

Einige ausgewählte Zitate und Sprichwörter, die zu den Themen unserer Website passend erschienen.

Selbst ein Meer von Träumen hat ein anderes Ufer.
- Sprichwort -

Nimm dir Zeit um zu träumen. Das ist der Weg zu den Sternen.
- irisches Sprichwort -
 

Das nachfolgende Zitat ist insoweit bemerkenswert, als das irgendwie alles mit den Jahren nicht einfacher, sondern nur komplizierter zu werden scheint. Völlig gleich, wie sehr der Einzelne sich auch um Vereinfachung bemüht.

Gehe vertrauensvoll in die Richtung deiner Träume!
Führe das Leben, das du dir vorgestellt hast.
Wenn du dein Leben vereinfachst,
werden auch die Gesetze des Lebens einfacher.

Henry David Thoreau, amerikanischer Philosoph, 1817 - 1862


Notizen

Mehr als nur Notizen mit Erinnerungswert. Um unsere Webseiten überschaubar zu halten und unseren Besuchern die Navigation zu erleichtern, haben wir uns zu einer schwerpunktmäßigen Gliederung entschlossen. Im seitlichen Menü finden Sie Verweise zu Webseiten, bei deren Auswahl wir besonderen Wert darauf legten, für Sie viel Informatives und Interessantes zusammen zu tragen. Doch schauen Sie selbst und bilden Sie sich Ihre Meinung...

Und noch ein Hinweis für Besucher. Unter den Verweisen finden Sie gewiss eine Reihe von Seiten, die anmuten, als kämen sie aus dem Land der Träume und Seiten die zum Träumen verleiten. Dennoch hat die Mehrheit der Seiten, zu denen die Verweise führen, vermutlich nichts mit Begriffen wie Biophotonen, Biophotonik und Fritz Albert Popp, morphische Felder und Rupert Sheldrake, weder mit Gedankenübertragung, auch als Telepathie bekannt, noch mit Schlafforschung, Vorahnungen oder Traumforschung zu tun.

Dann noch einige ältere Werbeformen und einstige Werbemittel, die wir bisher nur noch nicht völlig ausrangiert haben, weil möglicherweise einige andere Seiten darauf zugreifen könnten.
 

www*linkliste-promoland*de wirtschaft-wissenschaft

 

Buchempfehlung - bestellbar z. B. bei Amazon:
» Unsere Träume und unser Leben «

» zurück zum Seitenanfang


Copyright - Alle Rechte vorbehalten - Horst Müller - Stendal, 2004 / Letzte Überarbeitung - 11. Dezember 2010

  
Unsere Webseiten über Vorahnungen, Informationsübertragung und Telepathie sowie über Biophotonen, Traumforschung und Schlafforschung u.v.m.
Sie befinden sich hier - Partnerschaften und Webverweise