Home
Meridianerland - Unsere Träume und unser Leben - Über Vorahnungen und Informationsübertragung
Träume und Träumen
- Übersicht hier ! -
Literatur und Hinweise
Die besten Bücher
Community Unsere Träume Unser Leben Gästebuch Webverweise Wissenschaft
Biophotonen Morphische Felder Traumforschung Geschichtliches Schlafforschung Vorahnungen
 

Umwelt, Natur & Tiere

- Der Mensch, was ist er, Tier- und Naturliebhaber oder unverbesserlicher Umweltfrevler? -

Scharenweise trachtet der neuzeitliche Mensch nach einer Harmonie mit der Natur, doch diese Streben ist mehrheitlich sehr einseitig. Er erwartet und verlangt nur, ohne Bereitschaft sich in seiner natürlichen Umwelt einzufügen. Diese Einseitigkeit führte bereits zum Bestandsrückgang viele Tierarten bis auf Null, zu einer rücksichtlosen Verschmutzung der Umwelt und zu einer Schädigung der Natur in ihrer Gesamtheit.

- Rubriken -
 
Wissen
Besonderes
Umwelt u. Natur
Mystik / Phantasie
Sport und Freizeit
Kunst und Kultur
Gesellschaft u. Soziales
Hobbys u. Interessen
Internet / Web
Regionales
Gesundheit
Shopping
Dienstleistungen
Webdienste
Webverweise
 
 

 

In Harmonie mit der Natur

Wäre es nicht ein schönes Leben, wenn der Mensch es gelernt hätte in Eintracht und Harmonie mit seiner Umwelt und mit der Natur zu leben?

Nun, um es ohne Umschweife auf den Punkt zu bringen, der Mensch wird nie in Eintracht mit der Natur leben, da es in der Natur nie Harmonie gab und nie geben wird. Der Grund ist recht einfach. Im Laufe der Evolution passten sich alle Tiere wie Pflanzen lediglich bestmöglich der Natur an, ohne eine vollkommende Harmonie zu erreichen. Der Leser möge bedenken, Evolution ist Entwicklung, doch dort, wo bereits eine allseitige Harmonie gegeben ist, bedarf es keiner Weiterentwicklung mehr.

Doch auch ohne ein Voranschreiten der evolutionären Entwicklung könnte der Mensch nicht im Einklang mit der Natur oder in Harmonie seiner Umwelt leben, da ein globales Umdenken erfolgen müsste. Wir sind auf dem besten Weg die letzten Urwälder zu roden, nur stoppen tun wir diesen Raubbau und Umweltfrevel nicht. Klimaveränderungen sind allgegenwärtig, doch wer möchte auf seinen Flug in den Urlaub verzichten oder auf sein privates Auto? Unsere Großeltern kamen ohne beides aus und auch wir kämen mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Pferd und Wagen klar. Nur leider, die wenigsten Menschen möchten wirklich im Einklang mit der Natur leben und wären auch bereit dafür auf einen Teil der Errungenschaften des 20. und 21. Jahrhunderts zu verzichten.


Schmetterlinge bestimmen
Alles über Schmetterlinge
- von der Eiablage, über Raupen und Puppen bis zur Züchtung.

Auszug: Diese Web-Site ist dem Autor Manfred Koch (gest. 29.Mai 1972) gewidmet. Am Leibniz-Tag 1968 wurde er mit der Leibniz-Medallie für die Tätigkeit als Liebhaberentomologe geehrt. Als wissenschaftlicher und organisatorischer Leiter der "Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderungen in der ehemaligen DDR", stellte M. Koch die Theorie auf, daß die Wanderung der Schmetterlinge durch das Fehlen von Vitamin E (Tocopherol), das die Reifung der Keimdrüsen bewirkt, ausgelöst wird. Über das Problem veröffentlichte er zahlreiche Arbeiten.


Tieger und Tiegerfreund
Tigerfreund.de
- eine Homepage für Menschen,die über diese liebenswerten Tiere
und ihren Untergang mehr erfahren wollen!

Auszug: Tigerfreund, eine bitterböse Homepage, die sich u.a. mit dem Elend dieser Tiere auseinandersetzt. Eine Homepage für liebenswerte Tiere, die so oft verkannt werden und die mir unwahrscheinlich ans Herz gewachsen sind. Dort werden auch diverse andere Tierschutzthemen behandelt.


Projekt Wohldhus
Projekt Wohldhuus
- Blockhüttenbau in natürlicher Waldidylle

Das Projekt Wohldhuus verbindet eine neuartige und lukrative Geschäftsidee mit der tiefen Sehnsucht vieler stressgeplagter Menschen nach einem Ausstieg aus dem modernen und technisierten Leben. Der Projektname Wohldhuus beinhaltet keinen etwaigen Schreibfehler, sondern es wurde hier bewusst ein Name gewählt, welcher der niederdeutschen Sprachweise entspricht, also ein Begriff aus längst vergangenen, jedoch ruhigeren Zeiten. Zeiten, in denen der Mensch noch naturverbundener lebte.
 

 

Buchempfehlung - bestellbar z. B. bei Amazon:
» Unsere Träume und unser Leben «

» zurück zum Seitenanfang


Copyright - Alle Rechte vorbehalten - Horst Müller - Stendal, 2004 / Letzte Überarbeitung - 17. Dezember 2010

  
Unsere Webseiten über Umwelt, Natur und Tiere sowie über Biophotonen und Informationsübertragung, weiterhin über Traumforschung und Schlafforschung u.v.m.
Sie befinden sich hier - Umwelt, Natur und Tiere