Home

Meridianerland - Unsere Träume - Traumbilder und Visionen aus unseren Träumen

Träume und Träumen
- Übersicht hier ! -

Literatur und Hinweise

Unsere Träume

Community Unsere Träume Unser Leben Gästebuch Webpartner Wissenschaft
Biophotonen Morphische Felder Traumforschung Geschichtliches Schlafforschung Vorahnungen
 

Traumbilder & Visionen
- Bilder aus nächtlichen Phantasiewelten und Träumen -

Fantasievolle Traumbilder, wie sie unseren nächtlichen Träumen und Visionen entspringen, wirken immer mehr oder weniger unrealistisch und halten nur selten einen Vergleich mit dem realen Leben stand. Kein Wunder, da unsere nächtliche Traumwelt in den phantasievollsten und bizarrsten Bildern und Visionen das zum Ausdruck bringen möchte, was in unserem Unterbewusstsein während des Schlafens vor sich geht.


- Navi Traumtypen -

 

Normale Träume

Luzide Träume

Alpträume

Verfolgungsträume

Krankheit

Wahrträume

Tagträume

 

 

Berühmte Träume

Verse über das Träumen

  Bilder und Visionen

Symbole von A bis Z

 

Traumbilder und ihre Bedeutung

Seit je her inspirierten Traumbilder und Visionen viele Künstler der unterschiedlichsten Genren. So gibt es eine Vielzahl von surrealistischen Bildern, geschaffen von den unterschiedlichsten Künstlern, die unseren Traumbildern recht nahe kommen. Ein ganz großer unter diesen Künstlern war der spanische Maler Salvador Dali. Dali verstand es in vortrefflicher Weise, seine Traumbilder auf Leinwand zu bannen.

Doch eins fehlte auch Dalis Traumbildern, die fließende Bewegung. Unsere Träume können mit einem surrealistischen Gebäude beginnen, welches sich fließend in eine Hütte mit morschen Balken verwandelt, oder mit einem geflügelten Pferd, welches die Gestalt eines Hasen annimmt. Sicher waren dies nur Beispiele, doch jeder, der versucht hat sich an seine Träume und seine Traumbilder zu erinnern, wird sich ähnliche Erlebnisse erinnern. Oftmals sind diese Traumbilder anscheinend nur ein wildes Durcheinander. Ab und an kann es jedoch durchaus bei dem einen oder anderen Träumer vorkommen, dass sich hinter diesen Traumbildern echte Visionen in seinen Träumen verbergen.

Traumbilder und Visionen
Weitere Bilder mit Visionen und der Code zum Einbinden unter:
» Traumhafte Bilder «

Ob in normalen und allnächtlichen Träumen oder in traumhaften Visionen, oft spielt Wasser in unseren Traumszenen und Traumbildern eine entscheidende Rolle. Wasser bedeutet Leben und wird in allen Kulturkreisen als Element hoch geschätzt. In unseren Träumen kann Wasser den Strom des Lebens symbolisieren. Traumbilder, so faszinierend oder erschreckend diese zu weilen auch immer sein mögen, besitzen oft nur einen symbolischen Hintergrund.

Traumbilder und Traumzeit
Traumbilder und Traumzeit (gestaltet mit Hemera Photo-Objects)

Die Traumzeit spielt zwar in der mystischen Welt der Aborigines eine große Rolle, nicht aber in unseren Träumen. Träume sind scheinbar losgelöst von Raum und Zeit. In unserer nächtlichen Fantasiewelt können wir uns so mit längst Verstorbenen unterhalten, als würden wir ihnen gerade begegnen. Eine Ausnahme bilden hier lediglich Visionen, da diese erst in zukünftigen Zeiträumen in Erfüllung gehen können.

 

 

 

Buchempfehlung - bestellbar z. B. bei Amazon:
» Unsere Träume und unser Leben «

 

 

Zurück zur Übersicht: Träume und Träumen



Copyright - alle Rechte vorbehalten - Horst Müller - Stendal, im Jahre 2004 / Letzte Überarbeitung im Juli 2008

  

Die Webseiten über Biophotonen, über Traumforschung und Schlafforschung, über Vorahnungen und Telepathie sowie über Informationsübertragung und Gedankenübertragung u.v.m.

[Counter]

Sie befinden sich hier - Träume, Visionen & Traumbilder

[Counter]