Home

Meridianerland - Unsere Träume - über Vorahnungen und Informationsübertragung

Träume und Träumen
- Übersicht hier ! -

Literatur und Hinweise

Die besten Bücher

Community Unsere Träume Unser Leben Gästebuch Webpartner Wissenschaft
Biophotonen Morphische Felder Traumforschung Geschichtliches Schlafforschung Vorahnungen
 

Unsere Träume und unser Leben
- Von Vorahnungen bis Gravitation und Magnetfelder -

Offene Fragen? Unbeantwortete und ungeklärte Fragen? Ja sicher, doch so einiges möchte ich mir noch für mein Buch aufheben, welches im Juni 2004 erschien. Eine kleine Kurzfassung können. Sie unter folgendem  Link einsehen -  Kurzfassung -  Im Buch erfahren sie noch wesentlich mehr zu Themen wie Vorahnungen und Gedankenübertragung bzw. Telepathie und über vieles mehr.


- Kapitel -

 

Unsere Träume

Sinne und Instinkte

Zeit und Wahrnehmung

Licht und geistige Bilder

Gravitation, Magnetfelder

Eine Kurzfassung

 

 

Einige Auszüge im Voraus

.......... über Biophotonen, Biophotonik und Fritz Albert Popp, über morphische Felder bzw. morphogenetische Felder und Rupert Scheldrake, über Träume und das Träumen, über Traumforschung, nur auf Schlafforschung bin ich nicht so weit, eigentlich weniger eingegangen, zumindest nicht in den Bereichen in denen sich die Schlafforschung abgrenzt von der Traumforschung.

Einige Auszüge im Voraus jedoch dennoch an dieser Stelle.

..............Wie wird nun eine Information übertragen, wenn der direkte Weg auf Schwierigkeiten stößt? Ob in der Natur oder in der Technik, durch Zwischenspeicherung. So riecht kein Hund über eine Entfernung von 3 km ein zu suchendes Lebewesen, gleich ob Artgenossen oder Mensch. Nur an Hand weniger, für uns nicht wahrnehmbarer Geruchsmolekühle, zwischengespeichert auf eine Fährte, kann er augenblicklich die Richtung prognostizieren. ...........

..............Welcher Zwischenspeicherverfahren bedient sich nun der Mensch? ..................

.........Weiterhin ist davon auszugehen, das die von uns .......................................... abgegebene Information bei einer nachfolgenden Adsorption nicht verloren gehen, sondern in der absorbierenden Materie erhalten bleiben und von dort auch wieder abgerufen werden können. .............

...........Gehen wir nun davon aus, das sich im Universum alle Massen mehr oder weniger gegenseitig anziehen und informell über die Auswirkung der Gravitation in Verbindung stehen. Eine Veränderung der Gravitation an einer beliebigen Stelle im Universum würde dadurch Auswirkungen auf Veränderungen des Kräfteverhältnisses im gesamten Weltall bedeuten. Diese Veränderung müsste gleichzeitig, also augenblicklich ohne Abhängigkeit von Übertragungszeiten geschehen. Nach Newton würde es sich auch so verhalten.
Doch dieses Weltbild passt nun leider nicht in das Schema der Relativitätstheorie, nichts darf ja schneller als die Lichtgeschwindigkeit sein, also hat man den gekrümmten Raum erfunden.

Nun ist es keine Kraft mehr, die Planeten in ihrer Umlaufbahn hält, sondern die Krümmung des Raumes um Sterne und Planeten, welche die Umlaufbahn vorgeben.

Schön und gut, doch durch was wird diese Raumkrümmung hervorgerufen? Es ist kein Medium, wie etwa bei der veralteten Theorie vom Äther, welches durch einen festen Körper durch Verdrängung geformt und gekrümmt wird. Es ist ja ein leerer Raum, also ein Nichts und wie sollte ein Nichts gekrümmt werden? Es ist kein Wasser, das vom Schiffsrumpf geteilt wird und diesen dann als abgelenktes Medium umspült. Selbst Einstein kam so nicht weiter und hat bei seiner speziellen Relativitätstheorie die Gravitation einfach weggelassen und kaum jemand hat es seither wohl versucht. Weil man so nicht weiterkommt, ist die Rede davon, das die Raum-Zeitlinie gekrümmt wird. Doch die Frage bleibt, was soll durch was in einen leeren Raum gekrümmt werden? Und unsere Kompassnadel, bewegt die sich nun in Richtung Norden, weil der Raum gekrümmt ist, oder auf Grund der Kräfte des Magnetfeldes? Da hier das Magnetfeld und die daraus wirkende Kräfte eine Ablenkung der Nadel in Richtung Norden bewirken, kann wohl als unbestritten gelten. Warum sollte man es nun nicht auch als gegeben hinnehmen, das dieses Magnetfeld nicht auch vorbei fliegende Teilchen so beeinflusst, das sich daraus eine gekrümmte Bahn des Teilchens, als eine Raum-Zeitkrümmung ergibt? Die Ablenkung des Sonnenwindes durch das Magnetfeld der Erde gilt ja ebenfalls als bewiesen und würde dafür sprechen, weiterhin die Polarlichter........

..... und vieles mehr über Vorahnungen in unseren Träumen und über Träume allgemein, über morphische Felder, über Biophotonen und über den Stand der Traumforschung.

weiterlesen:

Teil I Teil II Teil III Teil IV Teil V

 

 

 

Buchempfehlung - bestellbar z. B. bei Amazon:
» Unsere Träume und unser Leben «

 

 

Zurück zum Anfang



Copyright - Alle Rechte vorbehalten - Horst Müller - Stendal, im Februar 2002 / Letzte Überarbeitung im Juli 2005 und Juli 2008

  

Ein Web über Biophotonen, Traumforschung, Gravitation und Morphische Felder, über Schlafforschung und Magnetfelder u.v.m

[Counter]

Sie befinden sich hier - Vorahnungen in Träumen - Magnetfelder

[Counter]