Home
Meridianerland - Von Träumen, Vorahnungen in unseren Träumen und Informationsübertragung
Träume und Träumen
- Übersicht hier ! -
Literatur und Hinweise
Die besten Bücher
Community Unsere Träume Unser Leben Gästebuch Webverweise Wissenschaft
Biophotonen Morphische Felder Traumforschung Geschichtliches Schlafforschung Vorahnungen
 

Kurzbiographie

- Vita -


Was gebe es so über den Autor zu berichten?

Fangen wir mit dem Einfachsten an. Wie bereits erwähnt, der Name des Autors Horst Müller und als Nachzügler wurde er am 10.06.1954 in Stendal geboren. Vor allen der Vater inspirierte ihn schon in jüngsten Jahren durch nicht alltägliche Fragestellungen über dem Tellerrand hinaus zu sehen und auch über diesen hinaus zu denken. So wuchs er mit nicht versiegenden Fragestellungen über die Zusammenhänge in der Welt heran. Ebenso versiegten seine Fragestellungen nicht, wenn es um die Zusammenhänge im Universum ging. Dabei war und ist er stets der Wissenschaft gegenüber aufgeschlossen.

Name:

Geboren:

Geboren in:

Interessen:
Horst Müller

10.06.1954

Stendal

Natur, Geschichte, Technik, Philosophie, eigentlich alles was horizonterweiternde Möglichkeiten bietet, bzw. etwas Kreativität mit sich bringt oder voraussetzt.
Der Autor

Seine Neigung, Gedanken auch zu Papier zu bringen, bezogen sich Anfangs nur auf alltägliche Dinge. Später gesellten sich zum Papier als Trägermaterial einige Webseiten und das Internet als Medium, bis er erkannte, dass genügend Material vorlag, um ein Thema ausführlicher und umfassender in Buchform zu veröffentlichen.

Es gib sicherlich viele Menschen, die mindesten einmal sich bewahrheitende Vorahnungen im realen Leben oder in Traumphasen erlebten. Bei einigen, für Vorahnungen empfänglichen Menschen, erfüllen sich diese noch wesentlich öfters. Da die Schulwissenschaft jedoch nach wie vor einen mehr oder weniger großen Bogen um dieses Thema macht, so trauen sich viele Menschen aus Angst vor Verspottung kaum, in ihrem persönlichen Umfeld zu dem Erlebten zu stehen. Doch wer es mindestens einmal erlebte, der weiß, dass diese Vorahnungen im Vergleich zuweilen realer sind, als einige vermeintliche schulwissenschaftliche Erkenntnisse.
Doch sind es nicht gerade schulwissenschaftliche Erkenntnisse, die sich mitunter bei jedem wissenschaftlichen Fortschritt sich als weit überholt erweisen? Eine Frage, die der Autor im eigenen Leben an Hand von Beispielen bejahen konnte. Die daraus gewonnenen Erfahrungen gaben den Ausschlag und Ansporn, erst über diese und ähnliche Themen eine Webseite zu fertigen, später ein ausführlicheres Buch zu diesem Thema zu verfassen.
Eine Webseite und ein Buch über Themen wie morphische Felder und Rupert Sheldrake, über Fritz Albert Popp und Biophotonen, über Biophotonik (im Buch eigentlich weniger), über Vorahnungen in unseren Träumen und über Träume allgemein, über Traumforschung, über Schlafforschung (im Buch weniger), über Gedankenübertragung und über Telepathie und nicht zuletzt über Informationsübertragung. Somit wünsche ich Ihnen viel Freude beim Lesen und sich daraus ergebende anregende Gedanken.

(Eine zweite, überarbeitete und erweiterte Auflage ist geplant, nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest.)
 


 
Ein Mensch hat viele Träume, aber die meisten davon gehen mit der Zeit verloren.
Nur die wenigsten Träume nicht, weil sie sich erfüllt haben.


- Sprichwörter und Lebensweisheiten -

Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat keinen Mut zum Kämpfen.

Die Zukunft gehört denen, die an die Zukunft ihrer Träume glauben.

-----------------------------------------------

Leben heißt träumen. Weise sein heißt angenehm träumen.
- Johann Christoph Friedrich von Schiller  1759 - 1805 -

 


© Copyright - Alle Rechte vorbehalten - Horst Müller - Stendal - 2004 / 2010

  
Unsere Webseiten über Vorahnungen undInformationsübertragung, über Biophotonen und über Traumforschung und Schlafforschung, über Telepathie u.v.m.
Sie befinden sich hier - Kurzbiografie